Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2006, 15:52   #14 (permalink)
Momenta
"Monumenta"

Benutzerbild von Momenta

Standard

Hallöchen zusammen,

@Evi

Zitat:
Zitat von KittyNelli Beitrag anzeigen
und sie haben uns so "traurig" hintergeguckt??? Dieses schlechte Gewissen - und sie hatten es soo gut. Eine viertel Stunde später war übrigens von ihnen nichts mehr zu sehen, auch nicht auf ihren Schlafplätzen, die hatten immer was zu tun: .
.
genau...dieser Blick "Bitte???? Du lässt mich hier GANZ ALLEIN??? Kannst Du überhaupt schlafen, während ich hier ganz allein zurückbleibe???"

Oh, genau DAS ist es, was mir so sehr zu Herzen geht, naja, Du weisst ja wie sich das anfühlt

Aber Jeany hat eine noch bessere Taktik...sie bleibt noch ca. 1 Stunde dort sitzen, damit ich ja noch einmal aus dem Fenster sehen kann und mein schlechtes Gewissen noch schlimmer wird *augenroll* *gg*

@Silvia

Zitat:
Zitat von Fellknäuel Beitrag anzeigen
So, wie ich das hier gelesen habe, hat dein Gartendrache dich schon ganz gut erzogen. Mit deiner Hilfe schafft sie es locker über den Winter und was sind schon so ein paar graue Haare dafür, dass eine Katze glücklich ist und ihre Freiheit geniessen kann und einen Menschen hat, dem sie vertraut, weil sie dort bestens versorgt wird.

Was wäre, wenn du ihr etwas Stroh oder Heu ins Gartenhaus legst? Vielleicht ist ihr das ja lieber.

ich wurde erzogen...pah...

Im Gegensatz zu Deinem Max denke ich doch, daß Jeany mit mir reingehen würde, wenn ich sie mitnehmen würde.

Ganz zu Beginn konnte ich sie streicheln, aber nicht auf den Arm nehmen.
Sie blieb immer wachsam, immer fluchtbereit.
Heute nehme ich sie auf den Arm und krabbel dabei ganz kräftig das rechte Ohr. Schwupps...schließt sie die Augen und brummt und brummt und brummt, dabei drückt sie ihr kleines Köpfchen noch in meine Hand *seufz*

Vor einigen Tagen war ich im Garten und saß auf einem kleinen Höckerchen, weil ich die Blumen beschnitten hatte etc.
Ich nahm Jeany auf den Schoß, sie legte sich nach einigem Zögern hin und ich saß wie ein lebendes Fragezeichen (inklusive Rückenschmerzen...bloß nicht bewegen!) dort und krabbelte ihr Öhrchen ca. 10 min. Ich war voller weißer Haare, Jeanys Herzchen in den Augen wurden immer größer.

Ach menno...und ich bin NICHT erzogen worden

@Sylvia

Zitat:
Zitat von SylviaM Beitrag anzeigen
Sag mal die alte Frau wohnt aber noch da? Und hast du mal mit ihr gesprochen, warum sie das nicht mehr mag? Vielleicht fehlt ihr nur das Geld für das Futter und das wäre doch dann im Grunde egal, ob du die Dosen kaufst die Miez aber bei ihr wohnen könnte, wenn sie wöllte.
nein, es liegt nicht am Geld, die alte Frau ist es gewohnt zu bezahlen, für alles und nichts. Sie hat mir mehrfach gesagt, daß ich ihr die Kosten nennen soll und als wir telefonierten kam sie wieder darauf zu sprechen.
Sie ist auf Hilfe angewiesen, da sie sehr krank ist und für alles weitere bezahlt sie Menschen, sie kennt also keine Hilfe von Mensch zu Mensch...einfach so, ohne Gegenleistung.

Ihr Gärtner erzählte mir vor einiger Zeit, daß Jeany wohl mal zur Terasse gegangen ist und ins Haus geschaut hat. Sie weigerte sich aber ins Haus zu gehen und daß obwohl es doch jahrelang ihr Zuhause war.

Zwischen der Frau und Jeany (ihrer Tini) bestand eine jahrelange Hass-Liebe. Jeany hat auch mich zu Anfang gekratzt und einmal hat sie mich "gebissen" und auf dem Handrücken Wunden gerissen.
Dieses Verhalten hat sie bei der Frau viele Jahre gezeigt, trotzdem hat die Frau der Katze einen Unterschlupf geboten...Respekt, Respekt!

Bei mir ist Jeany mittlerweile viel ruhiger, sie ist zwar auchmal schreckhafter, aber ich "vertraue" ihr und das spürt sie, also vertraut sie mir.

Jeany kann sie ja frei bewegen, sie kann zu der Frau gehen, was sie wohl seltenst tut.

Die Frau erzählte mir, daß sie sich früher "die Seele aus dem Leib geschrien hat", damit Jeany reinkommen soll z.B. bei Regen oder im Winter. Jeany hat sich garnicht blicken lassen und saß irgendwo.

Ich kann Jeany i.d.R. ranpfeifen und sie ist in wenigen Sekunden da. Manchmal kommt sie auch nicht, dann wird sie irgendwo tief und fest schlafen.

Wenn ich es könnte, glaub mir, ich würde dieses bezaubernde Wesen so gern in die Wohnung holen. Aber Jeany bekommt von mir kurze, aber sehr intensive Zuneigung und (Herzens)Wärme, das scheint sie zu speichern und kommt damit klar.....

LG
Momenta
Momenta ist offline   Mit Zitat antworten