Hallo Momenta,
mein Streunerkaterle Max kommt ja auch schon seit etlichen Jahren zu mir, er dürfte inzwischen auch mind. 9 oder 10 Jahre alt sein, das weiss keiner so genau.
Er weigert sich auch hartnäckig von mir auch nur irgendeinen "Luxus" anzunehmen. Er besteht selbst bei größter Eiseskälte darauf, dass er sein Futter draussen bekommt. Wo er schläft weiss ich nicht, ich denke in einem alten Bauernstadel in der Nähe, da er immer relativ schnell da ist, wenn wir heimkommen. Mein Max hat es auch sehr gut drauf, ganz mitleidig zu jammern und mich mit kläglichen Augen anzugucken, wenn er draussen sitzt und sein Futter haben will. Aber jedes Angebot, ob freiwillig oder mit meiner manchmal auch etwas hinterhältigen Nachhilfe, doch ins Haus zu kommen, lehnt er eisern ab.
Mir tut das auch in der Seele weh, den armen Kerl da draussen zu wissen, aber der "störrische alte Esel" will es nicht anders.
So, wie ich das hier gelesen habe, hat dein Gartendrache dich schon ganz gut erzogen. Mit deiner Hilfe schafft sie es locker über den Winter und was sind schon so ein paar graue Haare dafür, dass eine Katze glücklich ist und ihre Freiheit geniessen kann und einen Menschen hat, dem sie vertraut, weil sie dort bestens versorgt wird.
Was wäre, wenn du ihr etwas Stroh oder Heu ins Gartenhaus legst? Vielleicht ist ihr das ja lieber.
liebe Grüße
Silvia
|